03.12.2006 17:00 Uhr

Sieger schießt Offenbach zum 3:2 gegen Augsburg

Offenbach (dpa) - Dank Geburtstagskind Stephan Sieger haben die Offenbacher Kickers ein verloren geglaubtes Spiel noch gewonnen. Der Mittelfeldspieler erzielte an seinem Ehrentag in der Nachspielzeit den 3:2 (1:1)-Siegtreffer gegen den FC Augsburg (90.+1).

Zuvor hatte er bereits zum 2:2-Ausgleich getroffen (82.). Die Gäste waren zwei Mal durch Mourad Hdiouad (41./Foulelfmeter) und Axel Lawaree (74.) in Führung gegangen. Regis Dorn (43.) hatte vor 8199 Zuschauern am Bieberer Berg den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt.

Offenbach begann schwungvoll und hätte durch Thomas Wörle bereits früh in Führung gehen können (2.). In der Folge mühten sich die Hessen weiter vergeblich gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr. Augsburg zog sich zurück, ging durch den ersten Angriff aber überraschend in Führung. Hdiouad verwandelte nach einem Foul von Markus Happe an Florian Galuschka den Strafstoß sicher. Die Kickers schlugen jedoch umgehend durch Dorn zurück. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Offenbach machte das Spiel. Die Bayern aber nutzten ihre einzige Chance zur Führung, die der OFC noch drehen konnte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten