17.11.2006 21:00 Uhr

Reimanns Trainer-Debüt: 1:1 gegen Duisburg

Braunschweig (dpa) - Mit dem neuen Trainer Willi Reimann hat Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig die Negativserie stoppen können. Der Tabellenletzte kam vor 16 200 Zuschauern im heimischen Stadion an der Hamburger Straße zu einem 1:1 (0:1) gegen den MSV Duisburg.

Kapitän Torsten Lieberknecht verhinderte mit seinem verwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute die sechste Niederlage in Folge. Mohammad Idrissou (34.) erzielte das Tor für die Gäste, die die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Carsten Wolters (84./Meckern) dezimiert beenden mussten.

Braunschweig begann engagiert und spielte sich auch einige Chancen heraus. Das Tor jedoch fiel auf der Gegenseite, als Idrissou nach einem Konter die einzige MSV-Chance zu seinem vierten Saisontreffer nutzte. Nach dem Wechsel mühte sich Braunschweig gegen zu inaktive Duisburger weiter und wurde dafür mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Den hatte zuvor MSV-Torhüter Georg Koch mit zwei glänzenden Paraden gegen den eingewechselten Ahmet Kuru verhindert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten