10.11.2006 21:00 Uhr

Koblenz knüpft Karlsruhe beim 1:1 einen Punkt ab

Koblenz (dpa) - TuS Koblenz sorgt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter für Furore. Gegen den Tabellenführer Karlsruher SC kam der Aufsteiger vor 10 596 Zuschauern im Stadion Oberwerth zu einem verdienten 1:1 (0:1).

Die Gäste verteidigten trotz des Unentschiedens auf Grund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung vor Hansa Rostock. Mario Eggimann brachte den KSC vor der Pause mit 1:0 in Führung (21.), dem eingewechselten Kenan Sahin gelang zwei Minuten nach dem Seitenwechsel der Ausgleichstreffer für die Gastgeber.

Nach ausgeglichener Anfangsphase kontrollierten die Karlsruher vor der Pause die Begegnung und gingen nach einer Ecke von Massimilian Porcello durch einen Kopfball von Eggimann verdient in Führung. Allerdings ging dem Treffer ein nicht geahndetes Foulspiel des Karlsruhers Edmond Kappllani am Koblenzer Goran Sukalo voraus. Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber mehr Druck und kamen nur zwei Minuten nach der Pause durch Sahin zum Ausgleich. Kurz darauf hatten die Koblenzer Pech, dass Sukalo zwei Mal nur die Latte traf (51./53.). Danach befreite sich der KSC wieder vom Koblenzer Druck, zum vierten Auswärtssieg der Saison reichte es aber nicht mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten