08.11.2006 20:30 Uhr

Kaiserslautern auf Kurs: 4:0 gegen Burghausen

Kaiserslautern (dpa) - Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf dem Vormarsch in Richtung Zweitliga-Tabellenspitze: Mit dem 4:0 (1:0) gegen Wacker Burghausen schoben sich die «Roten Teufel» am MSV Duisburg vorbei auf den dritten Aufstiegsplatz.

Für die Tore in der erst nach dem Wechsel einseitigen Partie sorgten vor 20 00 Zuschauern im nur halbgefüllten Fritz- Walter-Stadion Axel Bellinghausen (16.), Tamas Hajnal (57.), Sven Müller (65.) und Stefan Lexa (84.). Das vom ehemaligen Lauterer Bundesliga-Profi Markus Schupp trainierte Gäste-Team fiel nach der vierten Auswärtsniederlage auf Rang 17 zurück.

Der 23-jährige Bellinghausen leitete nach einem sehenswerten Solo von der Mittellinie mit seinem ersten Saisontreffer die auch in der Höhe verdiente Pleite der Bayern ein. Lautern drängte die Gäste von Beginn an mit erfrischendem Angriffsspiel in die Defensive, war aber bei Kontern von Marek Krejci stets gefährdet. Regisseur Hajnal hatte wie Müller und Lexa bei ihren ersten Saisontreffern leichtes Spiel gegen die wenig einfallsreichen Gäste. Burghausens machtloser Torwart Uwe Gospodarek wurde nach 70 Minuten wegen Leistenproblemen ausgewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten