07.11.2006 20:30 Uhr

Eintracht verliert Kellerduell gegen Unterhaching

raunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig versinkt immer tiefer im Abstiegsstrudel. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga verlor auch das Kellerduell gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:3 (1:1) und behielt die «Rote Laterne».

Tore von Paul Thomik (2. Minute), Babacar N'Diaye (75.) und Stefan Buck (83.) sicherten den Gästen den zweiten Auswärtssieg. Eintracht-Routinier Jürgen Rische (37./Foulelfmeter) und Lars Fuchs (86.) konnten vor 13 000 Zuschauern mit ihren Treffern die vierte Braunschweiger Pleite im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Djuradj Vasic nicht verhindern.

Unterhachings Coach Harri Deutinger hatte sein Team auf sechs Positionen umgestellt. Bereits nach 74 Sekunden zahlte sich die Maßnahme aus, als Thomik eine Flanke von Stefan Buck verwandelte. Die Eintracht war nur kurz geschockt, doch Tobias Schweinsteiger (9./22.) und Rische (39.) vergaben gute Chancen. In den letzten 20 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, in dem die Bayern das bessere Ende für sich hatten. Die Braunschweiger konnten zumindest kämpferisch überzeugen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten