27.08.2006 17:00 Uhr

Fehlstart: Rostock nach 3:1 auf Aufstiegsplatz

Fürth (dpa) - Der Fehlstart der SpVgg Greuther Fürth ist komplett. Mit der 1:3 (1:1)-Pleite gegen Hansa Rostock stürzte der die Aufstiegskandidat aus Franken mit zwei Niederlagen und einem Remis auf einen Abstiegsplatz ab.

Die sehr cleveren Rostocker kletterten mit dem zweiten Saisonsieg nach Toren von Enrico Kern(5.), Gledson (49.) und Amir Shapourzadeh (67.) auf den dritten Tabellenplatz. André Mijatovic (38.) traf vor 6600 Zuschauern für die Fürther, die im Abschluss entscheidende Defizite hatten.

Als sich die Fürther von Rostocks früher Führung durch Kern (5.) erholt hatten, übernahmen sie das Kommando und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Die größte Chance vergab Stefan Reisinger (33.), der an Hansa-Torwart Matthias Schober scheiterte. Fünf Minuten später gelang Mijatovic per Kopfball nach Freistoß von Danny Fuchs der hochverdiente Fürther Ausgleich. Rostock ließ sich vom ersten Gegentor der Saison nicht stoppen und ging durch Gledsons Kopfball nach Flanke von Christian Rahn erneut in Führung. Der Iraner Shapourzadeh machte den verdienten Sieg der abgeklärten Hanseaten perfekt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten