27.08.2006 17:00 Uhr

Lautern gewinnt 2:0 gegen Paderborn

Kaiserslautern (dpa) - Mit einem Doppelschlag von Nourredine Daham zum 2:0 (2:0) gegen den SC Paderborn hat Absteiger 1. FC Kaiserslautern am 3. Spieltag den Anschluss an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

Der 28-jährige algerische Nationalspieler (2./33.) schoss die «Roten Teufel» nach seinen ersten Saisontreffern vor 27 609 Zuschauern im Fritz-Walter- Stadion zum zweiten Heimspielsieg.

Die Gäste waren offensiv zu schwach, um das kompakte Team von Trainer Wolfgang Wolf zu gefährden. Nach dem Rücktritt von Trainer Jos Luhukay direkt vor Saisonbeginn fehlt Paderborn der ordnende Einfluss von der Bank. Selbst die optische Überlegenheit in der 2. Halbzeit und wachsender Pfälzer Leichtsinn brachte keinen Vorteil.

Daham sorgte nach einem Fehler seines überforderten Gegenspielers Dusko Djurisic für den Blitztreffer, als er noch Paderborns Torwart Tom Starke und Roel Brouwers umkurvte. Auch beim 2:0 war der danach ausgewechselte Djurisic (38.) nicht auf der Höhe. Daham nahm die Flanke von Aimen Demai direkt ab. Die Lauterer Defensive leistete sich einen schweren Fehler, als der unsichere Torwart Jürgen Macho (64.) einen klaren, aber nicht gegebenen Elfmeter gegen den agilen Paderborner Benjamin Schüßler provozierte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten