25.08.2006 21:00 Uhr

Freiburg nur 1:1 gegen Unterhaching

Freiburg (dpa) - Aufstiegskandidat SC Freiburg kommt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht in Schwung. Trotz drückender Überlegenheit mussten sich die Badener gegen die SpVgg Unterhaching mit einem enttäuschenden 1:1 (0:0) begnügen.

Beide Mannschaften warten damit weiter auf ihren ersten Saisonsieg, erzielten aber wenigstens ihr erstes Saisontor. Michal Kolomaznik brachte die Bayern völlig überraschend in Führung (65. Minute). Roda Antar gelang der verdiente Ausgleich (70.).

Der SC bestimmte vor 12 000 Zuschauern im Badenovastadion das Geschehen gegen die defensiv eingestellten Gäste von Beginn an. Allerdings konnten sich die häufig zu ideenlos anrennenden Freiburger kaum klare Torchancen erspielen. Pech hatte vor dem Seitenwechsel allerdings Soumaila Coulibaly, der mit einem strammen Schuss nur den Pfosten traf (45.). Bei der einzigen Unterhachinger Möglichkeit nach einem Missverständnis bei den Platzherren zögerte der allein auf Schlussmann Alexander Walke zulaufende Kolomaznik zu lange.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Badener ihren Sturmlauf, wurden aber kalt erwischt: Nach einem Konter spielte der dieses Mal kühl reagierende Kolomaznik Walke aus und schob den Ball zur Führung ein. Zuvor hatte Schiedsrichter Holger Henschel (Braunschweig) einen klaren Freiburger Treffer durch Dennis Aogo (56.) nicht anerkannt. Der SC ließ sich dadurch nicht entmutigen. Antar glückte der verdiente Ausgleich. Zu mehr reichte es angesichts der Harmlosigkeit im Angriff allerdings nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten