13.08.2006 17:00 Uhr

Duisburg mit 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Koblenz

Duisburg (dpa) - Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg ist seiner Favoritenrolle zum Zweitliga-Start gerecht geworden und hat den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer gewann gegen Aufsteiger TuS Koblenz mit 2:1 (1:0).

Vor 15 000 Zuschauern in der MSV-Arena erzielten Youssef Mokhtari (36. Minute) und Stefan Blank (66.) die Treffer für die Duisburger. Koblenz kam zwischenzeitlich durch ein Eigentor von MSV-Torhüter Georg Koch zum Ausgleich.

Der Aufstiegsaspirant tat sich gegen den Liga-Neuling allerdings lange schwer und fand zunächst kein Rezept gegen die kompakte Abwehr der Gäste. Koblenz kam sogar durch Anel Dzaka und Salif Keita zu einigen Möglichkeiten. Erst nach Mokhtaris sehenswertem Freistoßtreffer zum 1:0 fanden die Duisburger besser ins Spiel, mussten aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich durch ein Eigentor von Torhüter Koch hinnehmen. Im direkten Gegenzug erzielte Blank den Siegtreffer. Duisburgs Mohammadou Idrissou hatte in der 81. Minute Pech mit einem Pfostenschuss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten