21.03.2005 23:15 Uhr

Eintracht wieder im Rennen - 1:0 gegen Fürth

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zurück gemeldet. Die Hessen besiegten die Spielvereinigung Greuther Fürth mit 1:0 (1:0) und verdrängten die punktgleichen Franken auf Grund der mehr geschossenen Tore vom vierten Platz.

Vor 27 000 Zuschauern erzielte Markus Weissenberger den entscheidenden Treffer beim achten Frankfurter Heimsieg in Serie. Die Fürther, die im Angriff zu wenig Durchschlagskraft zeigten, mussten die dritte Niederlage hintereinander einstecken.

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel stärkte die Defensive mit Alexander Schur und dem Brasilianer Chris, der einen klassischen Libero gab. Trotzdem legten die Hessen gleich den Vorwärtsgang ein. Die besten Chancen ergaben sich durch Standardsituationen. Ari van Lent (10.) und Chris (11.) prüften nach Ecken Fürths Torhüter Borut Mavric. Christian Timm vergab die beste Chance der Gäste (15.). Weissenberger drückte in der 31. Minute eine Hereingabe von Du-Ri Cha über die Linie.

Die Franken erhöhten nach dem Wechsel den Druck, konnten sich aber nur selten gegen die dicht gestaffelte Eintracht-Defensive durchsetzen. Pech hatte Marcus Feinbier, dessen Schuss das Tor knapp verfehlte (57.). Auf der Gegenseite verhinderte Thomas Kleine gleich zwei Mal auf der Torlinie die vorzeitige Entscheidung (64. und 75.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten