20.02.2005 18:00 Uhr

Heim-Pleite für Rot-Weiß Erfurt gegen Fürth

Erfurt (dpa) - Die Abstiegssorgen des FC Rot-Weiß Erfurt in der 2. Fußball-Bundesliga werden immer größer. Die Erfurter verloren ihr Heimspiel gegen SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (1:1) und sind damit weiter Tabellenletzter.

Vor 6314 Zuschauern im Steigerwaldstadion erzielten Roberto Hilbert (13.) und Jörg Albertz (60.) die Tore für die Schützlinge von Benno Möhlmann. Pavel David (42.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für Rot-Weiß gelungen.

Fürth war von Beginn an die domierende Mannschaft, versäumte es aber vor der Pause, die Führung auszubauen. Die größte Chance für den Tabellendritten vergab Hilbert (32.) mit einem Pfostenschuss. Der Ausgleich für die Erfurter kurz vor der Pause war mehr als glücklich: Davids als Flanke gedachter Freistoß aus 40 Meter Entfernung segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck.

Nach dem Wechsel gestaltete Rot-Weiß zunächst das Spiel offener und hatte durch Richter die große Chance zur Führung. Sein Kopfball aus Nahdistanz schlug Albertz jedoch von der Linie (58.). Im Gegenzug gelang Albertz dann nach einem erneuten Fehler von Richter, der schon beim ersten Gegentreffer gepatzt hatte, die Entscheidung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten