20.02.2005 18:00 Uhr

Frankfurt nutzt Heimstärke - 3:0 gegen Saarbrücken

Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Eintracht kann sich im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf ihre Heimstärke verlassen. Die Hessen besiegten den 1. FC Saarbrücken 3:0 (2:0) und feierten den sechsten Heimerfolg in Serie.

Vor 18 300 Zuschauern erzielten Markus Weissenberger (21.), Jermaine Jones (43.) und Daniyel Cimen (68.) jeweils ihre ersten Saisontreffer für die Frankfurter. Der Bundesliga-Absteiger verdrängte die Saarländer, die von der 62. Minute an nach einer Gelb-Roten Karten gegen Aimen Demai in Unterzahl spielen mussten, vom fünften Tabellenplatz.

Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel musste auf den Gelb-gesperrten Alexander Schur und den verletzten Brasilianer Chris verzichten. Als Spielmacher erhielt Weissenberger eine Chance von Beginn an. Der Österreicher nutzte sie und erzielte nach drei vergebenen Möglichkeiten die Führung. In der kampfbetonten Partie erhöhte Jones noch vor der Pause. Nach dem Wechsel drängte der Aufsteiger aus dem Saarland von Ex-Eintracht-Coach Horst Ehrmanntraut auf den Anschlusstreffer, doch mit dem 3:0 durch den erstmals in dieser Saison von Beginn an spielenden Cimen war die Partie entschieden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten