27.04.2008 17:00 Uhr

Kein Sieg für Mönchengladbach: 2:2 gegen München

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach zeigt auf dem Weg zurück in das Fußball-Oberhaus Nerven. Wie schon am vergangenen Spieltag in Jena musste sich der Tabellenführer der 2. Bundesliga beim 2:2 (1:2) gegen den TSV 1860 München erneut mit nur einem Punkt begnügen.

Vor 51 000 Zuschauern im Borussia-Park wendete der zweifache Torschütze Oliver Neuville (18./48. Foulelfmeter) am Sonntag die drohende zweite Heimschlappe der Borussia ab. Die Treffer der Gäste erzielten Antonio di Salvo (24.) und Berkant Göktan (45.). Für beide Teams war es das bereits 12. Remis in dieser Saison.

Anders als beim 2:2 in Jena übernahm die Borussia von Beginn an die Regie. Der starke Auftritt wurde früh belohnt: Mit einem Freistoß aus 20 Metern brachte Neuville sein Team verdient in Führung. Ein Kopfball des Münchners di Salvo aus acht Metern zum 1:1 brachte den Altmeister jedoch aus dem Rhythmus. Nach dem 1:2 durch den Fernschuss von Göktan drohte gar eine Niederlage. Doch schon kurz nach Wiederanpfiff hatte die Gladbach-Fans erneut Grund zum Jubeln. Den von Löwen-Schlussmann Philipp Tschauner verursachten Foulelfmeter verwandelte Neuville mit etwas Glück zum 2:2. Im Anschluss verlor die bis dahin unterhaltsame Partie deutlich an Klasse. Die Gäste waren dem Siegtreffer in der Schlussphase sogar näher als die Borussia.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten