16.03.2008 17:00 Uhr

Fürth verliert 0:1 gegen Koblenz

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen überraschenden Rückschlag erlitten.

Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia erlitt am Sonntag gegen die TuS Koblenz eine bittere 0:1 (0:0)-Pleite und fiel nach der zweiten Heimniederlage in der Rückrunde auf den vierten Tabellenplatz zurück. Andreas Richter stellte mit dem Koblenzer Siegtreffer in der Nachspielzeit den Spielverlauf auf den Kopf. Der eingewechselte Stefan Reisinger vergab vor 9500 Zuschauern Fürths größte Chance, als er in der 78. Minute per Foulelfmeter am Koblenzer Torhüter Dennis Eilhoff scheiterte.

Nach ausgeglichener ersten Halbzeit berannten die Fürther nach der Pause mit Macht das gegnerische Tor, doch die Fünfer-Abwehrreihe der Koblenzer ließ nicht viel zu. Nach dem schwach geschossenen Strafstoß von Reisinger bewahrte Torhüter Sascha Kirschstein sein Team zunächst vor einer Niederlage, als er in der 88. Minute gegen den völlig freistehenden Ardian Djokaj rettete. Beim späten 0:1 war er ohne Abwehrchance. Dass die Franken zur Pause nicht hinten lagen, war ebenfalls Kirschstein zu verdanken. In der 32. Minute reagierte er glänzend beim Nachschuss von Manuel Hartmann, nachdem Njazi Kuqi zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten