25.11.2007 17:00 Uhr

Aue nur 0:0 gegen den FC. St. Pauli

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat den erhofften Sprung ins gesicherte Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen kamen gegen den FC St. Pauli nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und stecken mit nur 15 Punkten weiter im Abstiegskampf fest.

Die bislang auswärtsschwachen Hamburger, die nach einem Sieg ihr erst zweites Remis auf des Gegners Platz holten, bleiben mit 18 Zählern als Elfter im stabilen Mittelfeld.

Vor 12 500 Zuschauern begannen die Gäste aus dem Norden bei ihrem ersten Auftritt im Erzgebirgestadion furios und hatten in der vierten Minute die Führung auf dem Fuß. Doch Marvin Braun schlenzte den Ball nur an den Pfosten. Im Verlauf des 150. Zweitligaspiels für Aue erarbeitete sich der Gastgeber immer mehr Spielanteile und Torchancen. In der 32. Minute rutschte Tomas Klinka an einer herrlichen Eingabe von Adam Nemec vorbei.

Fünf Minuten später musste Aue einen Rückschlag hinnehmen, als der agile Nemec angeschlagen vom Platz musste. Nach dem Wechsel erhöhte Aue den Druck, doch es fehlte im Angriff an der Durchschlagskraft. Auch die vom Auer Coach Gerd Schädlich in der Schlussviertelstunde gebrachten Offensivkräfte zeigten nicht mehr die erhoffte Wirkung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten