25.11.2007 17:00 Uhr

Neue Pleite für Aachen in Augsburg

Augsburg (dpa) - Mit dem ersten Sieg seit zwei Monaten hat der FC Augsburg im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wieder Mut geschöpft und den Aufstiegsambitionen von Alemannia Aachen einen neuen Dämpfer versetzt.

Die Schwaben bezwangen den Bundesliga-Absteiger durch ein Tor von Roland Benschneider mit 1:0 (0:0) und sicherten ihrem neuen Trainer Ralf Loose den ersten Dreier im deutschen Profi- Geschäft. Die Gäste warten schon seit mehr als drei Monaten auf einen Auswärtssieg und bleiben im Fußball-Unterhaus nur Mittelmaß.

Schwungvoll startete Augsburg die Heimpartie. Schon in der 7. Minute schoss Elton da Costa aus 15 Metern am Tor der Gäste vorbei. Auch in der Folgezeit dominierten die Schwaben, die aber gute Chancen erneut durch da Costa und durch Froylan Ledezma nicht zur Führung nutzen konnten. Nach etwa 25 Minuten erlahmte der Angriffsschwung der Augsburger, auch die Gäste übten sich in Passivität. Als sich nach der Pause beide Teams schon mit dem Remis abzufinden schienen, sorgte Benschneider (75.) per Kopf für die Entscheidung. Zu allem Überfluss sah der Aachener Emmanuel Krontiris Rot (86.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten