25.11.2007 17:00 Uhr

Münchner «Löwen» beenden Freiburger Heimsiegserie

Freiburg (dpa) - Der TSV 1860 München hat die Freiburger Heimsiegserie beendet. Die «Löwen» erkämpften sich am Sonntag im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga ein 2:2 (1:0) und knüpften damit dem vor eigenem Publikum zuvor sechs Mal erfolgreichen Sport-Club als erster Gast einen Punkt ab.

Nachwuchstalent Eke Uzoma (13.) mit einem sehenswerten Schuss (13. Minute) und Jonathan Pitroipa nach einem energischen Sturmlauf von der Mittellinie aus (71.) brachten den SC Freiburg zwei Mal in Führung. Danny Schwarz mit einem «Kracher» aus 20 Metern (54.) und Einwechselspieler Mustafa Kucukovic (85.) sorgten für den verdienten Ausgleich.

Beide Mannschaften zeigten vor 21 650 Zuschauern überzeugende Leistungen. Die Münchner hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnten sich aber keine Torchance erarbeiten. Die Badener hätten dagegen durchaus höher in Führung gehen können. So hatte Ivica Banovic Pech mit einem Pfostenschuss (19.). Dann verhinderte Gäste-Schlussmann Michael Hofmann gegen Dennis Aogo (30.) das 0:2. Auch im zweiten Durchgang boten der Tabellenzweite und der Vierte eine gute Vorstellung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten