23.11.2007 21:00 Uhr

Koblenz entführt drei Punkte aus Wiesbaden

Wiesbaden (dpa) - Dank der glücklichen Hand von Uwe Rapolder hat TuS Koblenz dem SV Wehen Wiesbaden das sechste sieglose Spiel in Folge in der 2. Fußball-Bundesliga beschert.

Der Koblenzer Trainer bewies beim 2:0 (0:0)-Erfolg seiner Elf seinen Instinkt, als er mit Kenan Sahin und Du-Ri Cha beide Torschützen einwechselte. Sahin gelang vor 8379 Zuschauern zwei Minuten später die Führung (67.), Cha traf vier Minuten nach seiner Einwechslung (81.). Während Wehen Wiesbaden weiter an Boden in der Tabelle verlor, schaffte Koblenz den Anschluss an das Mittelfeld.

Wehen erwischte beinahe einen Blitzstart, doch Patrik Bicks Schuss strich haarscharf am Koblenzer Tor vorbei (2.). Die Gäste brauchten zehn Minuten, um in die Partie zu finden, hatten aber durch Anel Dzaka gleich die Führungschance auf dem Fuß (11.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Doch sowohl Wehen Wiesbaden durch Maximilian Nicu (24.) und Ronny König (40.) als auch Koblenz durch Fatmir Vata (31.) und Goran Sukalo (34.) hatten hochkarätige Tormöglichkeiten. Nach der Pause versuchte Wehen, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Treffer erzielten allerdings die Gäste.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten