23.11.2007 21:00 Uhr

Paderborn landet als letztes Profiteam ersten Sieg

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat dank Benjamin Schüßler als letztes Profiteam im deutschen Fußball am 14. Spieltag der 2. Bundesliga den ersten Saisonsieg gelandet. Schüßlers Treffer (66.) bescherte dem SCP das überraschende 1:0 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia erlitt durch die Pleite einen Dämpfer im Aufstiegsrennen und steckt mit nur fünf Punkten aus den vergangenen fünf Partien in der Krise. Paderborn bleibt nach dem Erfolg vor 4545 Zuschauern im Hermann-Löns- Stadion mit neun Punkten Tabellen-17. Die Franken sind mit 23 Zählern weiterhin Fünfte.

Bis zum Seitenwechsel boten beide Mannschaften Magerkost. Fürth erspielte sich ein Chancenplus, ohne dabei zu glänzen. Die besten Gelegenheiten hatte Aleksandar Kotuljac (21./38.), die SCP-Keeper Lukas Kruse entschärfen konnte. Nach Schüßlers Tor setzte Paderborns Trainer Holger Fach nur noch auf die Defensive, womit Fürth überhaupt nicht zurecht kam. Die Gäste wirkten geschockt und ergaben sich in die am Ende verdiente Niederlage.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten