09.11.2007 21:00 Uhr

Andersen bringt OFC kein Glück: 0:0 gegen Wehen

Offenbach (dpa) - Auch unter dem neuen Trainer Jörn Andersen ist den Offenbacher Kickers nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Im Hessen-Derby gegen den SV Wehen Wiesbaden kam der OFC vor 8763 Zuschauern nur zu einem 0:0.

Damit warten die Offenbacher seit sieben Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Sieg. Wehen Wiesbaden hat seit nunmehr fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen.

Während die Gäste aber mit dem Unentschieden gut leben können, wird für den OFC der Abstand zu den Abstiegsrängen immer enger. In einer schwachen Partie konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Wehen Wiesbaden stand tief in der eigenen Hälfte, hatte aber die besseren Chancen. Bakary Diakité traf nur den Pfosten (5.), Maximilian Nicu scheiterte mit einem Freistoß an OFC-Torhüter Cesar Thier (18.). Auf der Gegenseite verpasste Anestis Agritis nur knapp eine Flanke von Bastian Pinske (35.). Nach dem Pausentee investierten die Gastgeber mehr und drückten Wehen in die eigene Hälfte. Doch mehr als einige Möglichkeiten gab es nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten