04.11.2007 17:00 Uhr

Freiburg makellos mit 4:2 gegen Koblenz

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat seine makellose Heimbilanz verteidigt und vorerst die Tabellenführung in der 2. Fußball- Bundesliga übernommen. Die Breisgauer besiegten TuS Koblenz mit 4:2 (0:0).

Vor 13 600 Zuschauern brachten Henrich Bencik (52. Minute) und Jonathan Pitroipa (64.) die Gastgeber in Führung, bevor Koblenz durch Ardian Djokaj (66., 78.) zurückschlug. Mirnis Mesic (85.) und Dennis Aogo (89.) sorgten mit späten Toren doch noch für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen den Hamburger SV präsentierten sich die Freiburger Offensivspieler in der ersten Halbzeit nicht so aggressiv wie zuletzt. In einem von der Taktik geprägten ersten Durchgang standen die zuletzt auswärts drei Mal unbesiegten Koblenzer in der Abwehr dicht gestaffelt und ließen nur wenige Chancen zu. Nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldspieler Pitroipa gelang dem slowakischen Nationalspieler Bencik sein vierter Saisontreffer (52.).

Pitroipa ließ (64.) die Mannschaft von Trainer Robin Dutt dann schon wie der sichere Sieger aussehen. Doch Djokaj brachte die Gäste überraschend, aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient zurück ins Spiel. Freiburg ließ sich aber nicht schocken und erzwang durch zwei Treffer in den letzten fünf Spielminuten seinen letztlich verdienten sechsten Heimsieg der Saison.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten