04.11.2007 17:00 Uhr

Lautern weiter in der Krise - 0:0 beim FC Augsburg

Augsburg (dpa) - Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bleibt im Fußball-Unterhaus weiter in der Krise. Die Pfälzer kamen im Keller-Duell beim FC Augsburg nicht über ein glückliches 0:0 hinaus und haben als Tabellen-15. bereits drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Augsburgs neuer Trainer Ralf Loose muss weiter auf seinen ersten Dreier im Profi-Fußball warten. Beide Mannschaften agierten in der schwachen Partie vor 17 218 Zuschauern verunsichert und ängstlich. Höhepunkte waren Mangelware, nur bei Standardsituation kam ab und an Gefahr auf. Die einzige echte Torchance vor der Pause vereitelte Lauterns Schlussmann Tobias Sippel, als er nach einer Ecke einen Kopfball von Mamadou Diabang aus kurzer Distanz über die Latte lenkte (30.). Auch nach dem Wechsel überboten sich beide Teams an Harmlosigkeit. Die beste Chance hatte noch Augsburgs Mourad Hdiouad (75.) mit einem strammen Freistoß, den Sippel aber sicher parierte.

Für beide Mannschaften war das Remis am Ende zu wenig. Die Gäste aus der Pfalz konnten immerhin ihren dritten Auswärtspunkt einfahren, müssen aber weiter auf den ersten Auswärtssieg warten. Die Hausherren warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten