28.10.2007 17:00 Uhr

Zweiter Auswärtssieg für Freiburg: 2:1 in Jena

Jena (dpa) - Der SC Freiburg bleibt erster Verfolger von Zweitliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Die Breisgauer kamen beim FC Carl Zeiss Jena zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg und feierten damit im sechsten Auswärtsspiel den zweiten Sieg.

Vor 7026 Zuschauern erzielte Jonathan Pitroipa in der 35. Minute aus abseitsverdächtiger Position die Führung. Sieben Minuten vor dem Ende erhöhte Verteidiger Pavel Krmas auf 2:0 für den SC. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Tobias Werner (90.) kam zu spät. Nach der siebten Niederlage in dieser Spielzeit bleibt Jena im Tabellenkeller.

Die Gastgeber begannen engagiert und erarbeiteten sich in der Anfangsviertelstunde drei gute Möglichkeiten. Erst als ein vermeintliches Foul an Jan Simak im Strafraum nicht geahndet wurde (12.), gab es einen Riss im Spiel. Freiburg übernahm mehr und mehr die Initiative und gab sie im Spielverlauf nicht mehr ab. Nach dem Wechsel mühte sich Jena zwar, doch waren die Aktionen nach vorn kaum zwingend, so dass Freiburg ohne Mühe den Sieg über die Zeit brachte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten