02.09.2007 17:00 Uhr

Aue beendet mit 1:0 schwarze Auswärtsserie

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn 07 wartet auch nach vier Spieltagen in der 2. Fußball-Bundesliga auf das erste Tor. In einer äußerst schwachen Partie verloren die abstiegsgefährdeten Ostwestfalen vor 4732 Zuschauern gegen Erzgebirge Aue ihr zweites Heimspiel mit 0:1 (0:0).

Beide Mannschaften zeigten Fußball auf niedrigstem Niveau, agierten behäbig und umständlich, und hatten den Sieg eigentlich nicht verdient. Der glückliche Treffer des Tages gelang Tom Geißler (68.) per Kopf. Mit seinem zweiten Saisontor beendete Geißler die schwarze Aue-Serie von acht Auswärtsniederlagen.

Langeweile pur herrschte im Hermann-Löns-Stadion. Lediglich jeweils eine nennenswerte Torchance erspielten sich die Teams vor der Pause. SC-Mittelfeldspieler Karsten Fischer zielte in der 9. Minute aus 18 Metern über das Tor. Für die Gäste vergab Stürmer Skerdilaid Curri kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Kopfball-Möglichkeit. Selbst nach dem 0:1 war bei Paderborn kein Aufbäumen zu erkennen. Ein kleiner Lichblick in der Elf von Trainer Holger Fach, der immer mehr unter Druck gerät, war der aus Hannover gekommene Neuzugang Sören Halfar, der ein zumindest ein wenig Spielkultur verspricht. Für den am Freitag verpflichteten Angreifer Jovan Damjanovic lag indes noch keine Spielgenehmigung vor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten