02.09.2007 17:00 Uhr

Fürth zieht mit 1860 gleich - 2:1 gegen St. Pauli

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat mit Tabellenführer TSV 1860 München gleichgezogen. Die Franken besiegten am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Aufsteiger FC St. Pauli durch einen Treffer von Stürmer Stefan Reisinger in der Nachspielzeit glücklich mit 2:1 (1:1).

Mit zehn Punkten liegt Fürth als Tabellenzweiter nun gleichauf mit den «Löwen». Vor 12 600 Zuschauern in Fürth ging das forsch aufspielende St. Pauli in der 11. Spielminute durch Marvin Braun in Führung. Den Ausgleich markierte Martin Lanig (43.) kurz vor der Halbzeitpause.

Die Gäste erwischten den besseren Start. Sie agierten aggressiv, standen defensiv gut und konterten gefährlich. Auf Pass von Alexander Ludwig nutzte der im Strafraum freistehende Braun einen der Gegenstöße mit einem Direktschuss zur frühen Führung. Fürth hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Zielstrebigkeit fehlte. Erst kurz vor der Pause traf Lanig nach einem feinen Solo per Flachschuss. Nach der Pause machte Fürth in der verflachenden Partie zwar mehr Druck, kam aber kaum zu Torchancen. Ein Fehler von St.-Pauli-Keeper Patrick Borger ermöglichte Reisinger in der Nachspielzeit das Siegtor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten