31.08.2007 21:00 Uhr

Offenbach stürzt Augsburg mit 1:0 in die Krise

Offenbach (dpa) - Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat den FC Augsburg noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Hessen gewannen gegen das Tabellenschlusslicht mit 1:0 (0:0) und rehabilitierten sich für die hohe 0:4-Niederlage am vergangenen Spieltag in Aachen.

Die Schwaben hingegen drohen mit nur einem Punkt nach vier Spielen frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Vor 10 011 Zuschauern am Bieberer Berg erzielte Stephan Sieger in der 61. Minute nach einem Blackout von Augsburgs Torwart Sven Neuhaus per Foulelfmeter den Siegtreffer. Neuhaus hatte zuvor OFC-Stürmer Denis Eppstein im Strafraum weit ab vom Spielgeschehen umgerissen.

Im ersten Durchgang störten die Gäste den OFC früh in der eigenen Hälfte. Die Offenbacher fanden dagegen keine Mittel und agierten einfallslos mit langen Bällen in die Spitze. Augsburg erarbeitete sich dagegen einige Chancen. Die beste vergab Imre Szabics (40.), der freistehend am glänzend reagierenden OFC-Torwart Daniel Endres scheiterte. Nach der Pause agierten die Hessen offensiver, doch erst das unnötige Foul von Neuhaus ebnete den Platzherren den Weg zum Erfolg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten