31.08.2007 21:00 Uhr

Kaiserslautern nach 2:2 in Koblenz noch ohne Sieg

Koblenz (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern wartet nach einem 2:2 (1:1) im Rheinland-Pfalz-Derby bei TuS Koblenz weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor 14 461 Zuschauern gerieten die «Roten Teufel» nach Toren von Goran Sukalo (12. Minute) und Dragan Bogavac (53.) zwei Mal in Rückstand, schafften durch Axel Bellinghausen (38.) und Erik Jendrisek (66.) aber jeweils den Ausgleich. Mit zwei Punkten aus vier Spielen bleiben die Pfälzer im Tabellenkeller hängen.

Die Gäste, deren zweiter Torhüter Jürgen Macho künftig für AEK Athen spielt, dominierten die ersten Minuten und gerieten unglücklich in Rückstand. Sukalo stand bei seinem Kopfball-Treffer nach Flanke von Fatmir Vata im Abseits. Die Hausherren bekamen dadurch Oberwasser und hätten die Führung durch einen erneuten Kopfball von Sukalo (27.) ausbauen können. Erst ein kapitales Fehlabspiel von Manuel Hartmann brachte den Ex-Bundesligisten zurück ins Spiel. Bellinghausen bedankte sich für das Geschenk und schloss ein schönes Solo zum 1:1 ab. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einer Vielzahl von Chancen, doch mehr als jeweils ein Treffer auf beiden Seiten sprang nicht heraus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten