24.08.2007 21:00 Uhr

Osnabrück trennt sich 0:0 von Paderborn

Osnabrück (dpa) - Aufsteiger VfL Osnabrück bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz erreichte im Heimspiel gegen den westfälischen Nachbarn SC Paderborn ein 0:0.

Allerdings verpasste Osnabrück durch das torlose Remis vor 15 000 Zuschauern den wenigstens vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. In einer verbissen geführten Partie ohne große Offensiv-Aktionen freuten sich die Paderborner über den ersten Punkt. Sie bleiben als einzige Mannschaft aber ohne Torerfolg.

Beide Abwehrreihen hatten das Geschehen zumeist sicher im Griff. Die erste Osnabrücker Chance resultierte aus einer verunglückten Flanke von Gaetano Manno (28.), die die Latte des Gäste-Tores berührte. Nach der Pause entwickelten beide Teams mehr Druck. Dadurch ergaben sich mehr Möglichkeiten. Timo Röttger (47./50.) vergab zwei gute Gelegenheiten für die Paderborner. Für die Gastgeber traf Andreas Schäfer (65.) nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen nur das Außennetz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten