17.08.2007 21:00 Uhr

Wehen Wiesbaden und Osnabrück weiter ungeschlagen

Frankfurt/Main (dpa) ­ Nach einem 1:1 (0:1) im Aufsteigerduell bleiben der SV Wehen Wiesbaden und der VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen.

Mit jeweils vier Punkten dürfen beide Teams nach dem 2. Spieltag einen gelungenen Saisonstart für sich verbuchen. Vor 4500 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena glich der eingewechselte Valentine Atem in der 67. Minute die Gästeführung durch Thomas Reichenberger (41.) aus.

Wehen übernahm von Beginn an die Regie und drückte die tief stehenden und spielerisch enttäuschenden Gäste in die eigene Hälfte. Einziges Manko der überlegenen Hausherren, denen ein Tor von Maximilian Nicu (10.) wegen einer passiven Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, war die schlechte Chancenverwertung. Das bestrafte der frühere Wehener Reichenberger, der die bis dato beschäftigungslose Abwehr der Hessen düpierte und Osnabrück völlig überraschend in Führung brachte. Nach Wiederanpfiff spielte Wehen weiter engagiert nach vorn und erhöhte durch die Einwechslung des zweiten Stürmers Atem den Druck. Der Mut zur Offensive wurde am Ende mit dem Ausgleich belohnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten