09.03.2007 21:00 Uhr

Dämpfer für Freiburg: nur 2:2 in Burghausen

Burghausen (dpa) - Der SC Freiburg hat einen Rückschlag im Aufstiegskampf erlitten. Das beste Rückrundenteam der 2. Fußball-Bundesliga kam beim Tabellen-17. Wacker Burghausen nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Vor 4250 Zuschauer in der Wacker-Arena erzielten Jonathan Pitroipa (24. Minute) und Maximilian Nicu per Eigentor (66.) die Treffer für die Breisgauer, für die Gastgeber waren Dragan Bogavac (56.) und Marek Krejci (62./Foulelfmeter) erfolgreich. Die Elf von Trainer Volker Finke ist nun neun Spiele ungeschlagen, Burghausen befindet sich nach zehn Partien ohne Sieg weiter in argen Abstiegsnöten.

Wacker Burghausen knüpfte an die gute Leistung vom 0:0 zuletzt in Rostock an. Das heimschwächste Team der Liga spielte von Anfang an munter auf und erarbeitete sich zahlreiche Großchancen. Immer wieder scheiterte die Elf von Teamchef Fred Arbinger an dem glänzend aufgelegten SC-Schlussmann Alexander Walke und schließlich auch an den eigenen Nerven, als Nicu mit einem Eigentor den im Abstiegskampf so wichtigen Sieg verschenkte. Freiburg war am Ende mit dem Unentschieden noch gut bedient.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten