02.03.2007 21:00 Uhr

Fürth gewinnt bayerisches Derby gegen Augsburg

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga die Nummer Eins in Bayern. Im Derby gegen den FC Augsburg siegten die «Kleeblätter» vor 6400 Zuschauern im Playmobil-Stadion durch die Tore von Christian Timm und Daniel Adlung mit 2:1 (2:1).

Die Elf des am Saisonende scheidenden Benno Möhlmann hat nach zehn Punkten aus den letzten vier Partien 36 Zähler auf den Konto und verbesserte sich vorerst auf den sechsten Rang. Augsburg bleibt mit 33 Punkten bester Aufsteiger.

Beide Teams lieferten sich vor allem in der ersten Halbzeit einen begeisternden, sehr offensiv geführten Schlagabtausch. Die auswärts munter aufspielenden Augsburger waren durch durch den anstelle des erkrankten FCA-Toptorschützen Axel Lawarée in die Anfangsformation gerückten Felix Luz früh in Führung gegangen (3. Minute), ehe die Fürther die Partie drehten. Timm besorgte mit seinem zehnten Saisontreffer (14.) den auf Grund der stärkeren Spielanteile verdienten Ausgleich, Adlung besiegelte mit einem fulminanten Schuss (39.) den 2:1-Sieg der «Kleeblätter».

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten