18.02.2007 17:00 Uhr

1860 München trotzt Duisburg Remis ab

München (dpa) - Der MSV Duisburg hat auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga wichtige Punkte liegen gelassen. Trotz einer 2:0- Führung kamen die «Zebras» unter Trainer Rudi Bommer beim TSV 1860 München am Ende nur zu einem 2:2 (2:1) und verpassten damit ihren vierten Sieg in Serie.

Torschützen für die Gäste waren Youssef Mokhtari und Klemen Lavric, für die Hausherren trafen Torben Hoffmann und Nemanja Vucicevic. Die «Löwen» verdienten sich das Remis durch eine beherzte Aufholjagd.

Wie nach Wunsch begann die Partie für die Gäste, bei denen Angreifer Mohammadou Idrissou wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren musste und von Markus Kurth ersetzt wurde. Nach einem Handspiel von Münchens Routinier Danny Schwarz verwandelte Mokhtari den fälligen Elfmeter leicht und locker (5.). Nur zwei Minuten später war Lavric zur Stelle (7.) und erhöhte zur beruhigenden Führung.

Die «Löwen» gaben sich aber nicht auf. Routinier Hoffmann blies mit seinem Anschlusstreffer zur Aufholjagd (17.), der serbische Stürmer Vucicevic sorgte (76.) für den umjubelten und völlig verdienten Ausgleich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten