11.02.2007 17:00 Uhr

Erneuter Dämpfer für Aue: 1:2-Niederlage in Fürth

Fürth (dpa) - Mit der zweiten Niederlage binnen einer Woche hat Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wichtigen Boden im Kampf um den Aufstieg eingebüßt. Das Team von Trainer Gerd Schädlich verlor bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (0:1).

Mann des Tages war der frühere Bundesliga-Profi Christian Timm, der mit einem Doppelpack für den dritten Rückrundenerfolg der Gastgeber sorgte. Skerdilaid Curri (89.) konnte für Aue nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Die Gäste, die sich von der jüngsten 0:1-Heimpleite gegen den MSV Duisburg trotz mehrerer Ausfälle zunächst gut erholt zeigten, waren in der Anfangsphase das aktivere Team. Dimitar Rangelow hatte sogar die Chance (22.) zur Führung, doch der Bulgare scheiterte mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an Fürths Torhüter Stephan Loboué.

Nach dem ersten Eckstoß gingen die Franken in Front: Timm war zur Stelle (31.) und markierte freistehend die glückliche Führung. Danach übernahmen immer mehr die Gastgeber die Regie und kamen erneut durch Timm (54.) zum am Ende verdienten Erfolg. Aue, das die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Florian Heller in Unterzahl beendete, schaffte durch Curri nur noch den Anschluss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten