04.02.2007 17:00 Uhr

Rostock beendet Torflaute: 1:0 gegen Fürth

Rostock (dpa) - Aufstiegs-Aspirant FC Hansa Rostock hat seine Negativ-Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Nach zuletzt vier Punktspielen ohne Sieg bezwang die Mannschaft von Trainer Frank Pagelsdorf die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (0:0) und kletterte wieder vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz. Sebastian Hähnge beendete mit seinem Treffer (68.) die 381 Minuten andauernde Torflaute der Ostseestädter.

Die Gastgeber bestimmten über weite Strecken das Geschehen vor 13 000 Zuschauern im Ostseestadion, versprühten aber keinen Glanz. Die besten Chancen in der ersten Hälfte vergab Neuzugang Regis Dorn, der zwei Mal an Stephan Loboué scheiterte. Der von Kickers Offenbach gekommene Stürmer gab aber ein ordentliches Debüt im Hansa-Trikot.

Die Fürther machten den Gastgebern das Leben mit einer geschickten Raumaufteilung schwer und hatten durch Christian Timm zwei Mal die Möglichkeit, in der niveauarmen Partie in Führung zu gehen. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite: Nach einem Kopfball von Kai Bülow an den Pfosten erzielte Stürmer Hähnge sein drittes Saisontor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten