13.10.2006 21:00 Uhr

Schweinsteiger-Tore besiegen 1860

Braunschweig (dpa) - Ein Doppelpack von Tobias Schweinsteiger hat die erste Saison-Niederlage für den TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga besiegelt.

Der Bruder von Bayern-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger erzielte beim 2:0 (0:0) von Eintracht Braunschweig in der 80. und 89. Minute beide Tore für den bisherigen Tabellenletzten. 19 200 Zuschauern feierten den ersten Saisonsieg der von Interimscoach Willi Kronhardt betreuten Eintracht-Mannschaft gegen schwache Münchner «Löwen», die das Spiel in Unterzahl beendeten.

In der hektischen Partie erhielt Greg Berhalter (54.) die Gelb-Rote Karte. Zudem musste 1860-Torwart Michael Hofmann (24.) frühzeitig mit einer schweren Gehirnerschütterung den Platz verlassen. Bei einer Rettungsaktion außerhalb des Strafraums war er mit dem Kopf gegen den agilen Eintracht-Stürmer Schweinsteiger geprallt. Schiedsrichter Fandel ahndete das Foulspiel von Hofmann mit einer Gelben Karte.

Bei der engagiert spielenden Eintracht hatte der bisherige Co- Trainer Kronhardt die Mannschaft auf mehreren Positionen umgestellt. Die Maßnahme zahlte sich aus. Vor allem der zweifache Torschütze Schweinsteiger, der erstmals in der Startelf stand, spielte groß auf und rechtfertigte seine Aufstellung nicht nur wegen der beiden Tore.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten