12.09.2004 18:00 Uhr

Fürth verteidigt mit glücklichem Remis Tabellenführung

Trier (dpa) - Mit einem glücklichen Remis bei Eintracht Trier hat die SpVgg Greuther Fürth die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga behauptet. Beim 0:0 vor 5400 Zuschauern blieb die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann jedoch den Beweis schuldig, ein Spitzenteam zu sein.

In einer auf schwachem Niveau stehenden Partie hätte der eingewechselte Jens Robben den Gastgebern in der 90. Minute fast noch den Sieg beschert, doch sein Kopfball klatschte gegen den Pfosten. Negativer Höhepunkt war der Feldverweis gegen den Fürther Olivier Caillas, der in der 81. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Bei den Gastgebern musste Milorad Pekovic (Verdacht auf Bänderriss im Knöchel) kurzfristig passen. Die Trierer zeigten sich von dem Ausfall aber keineswegs geschockt und begannen die Partie offensiv. Allerdings ließ die Eintracht die nötige Durchschlagskraft vermissen. Fürth verlegte sich aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter, konnte aber ebenfalls nur selten Gefahr ausstrahlen. Die beste Chance für die Gäste vergab Thomas Kleine (19.), der mit einem Kopfball den Außenpfosten traf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten