21.07.2013 16:45 Uhr

Der FC Sion empfängt den FC Zürich

Der FC Sion empfängt in der zweiten Runde den FC Zürich. Das neu formierte Team aus dem Wallis möchte im ersten Heimspiel eine Reaktion auf die Niederlage im Startspiel zeigen.


FC Sion-Präsident Christian Constantin hat in der Sommerpause sein Team radikal verändert. So standen im ersten Spiel gegen die Young Boys gleich fünf neue Gesichter in der Startelf. Dies machte sich auch im Spielablauf bemerkbar. Noch fehlten das Zusammenspiel und die Automatismen im Team von Michel Decastel. Die logische Folge war eine 0:2 Niederlage gegen ein verhaltenes YB. Die Walliser brauchen Zeit – etwas was unter Constantin bisher kaum möglich war. Doch nun, wo man viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft integrieren möchte, ist dies die einzige Möglichkeit.


Der FC Zürich ist erfolgreich in die Saison gestartet. In einem intensiven Spiel gewann man gegen den FC Thun mit 3:2. Dank einem Treffer von Berat Djimsiti in der Nachspielzeit konnte das Team von Urs Meier die ersten drei Punkte einfahren. Die Zürcher dominierten das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit. Durch ihre wirblige Spielweise kamen sie zu vielen Torchancen, einzig in der Effizienz mangelte es. Vor dem Tor muss man kaltschnäuziger werden. Mit dem FC Sion trifft man auf eine Mannschaft, die sehr schwer einzuschätzen ist. Doch Zweck der langen Reise sind drei Punkte.


Am Sonntagnachmittag dürfte das Thermometer bis auf 31 Grad Celsius ansteigen. Für die Spieler wird es ein harter Abnützungskampf werden. Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Walliser Tourbillon. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten