12.08.2012 16:45 Uhr

Die Grasshoppers empfangen Servette Genf

In der fünften Runde gastiert Servette Genf im Letzigrund beim Grasshopper Club Zürich. Servette Genf wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg und reist als Tabellenletzter nach Zürich. Die Grasshoppers stehen auf Rang sechs und konnten in dieser Saison bisher überzeugen. Der Rekordmeister geht daher als Favorit in diese Partie.


Servette Genf musste in dieser noch jungen Saison ziemlich unten durch. Die Bilanz nach vier Meisterschaftspielen sieht düster aus: Drei Niederlagen und ein Unentschieden. Zudem musste sich das Team von João Alves diese Woche auch noch von der Europa League verabschieden. Ein Unentschieden gegen Rosenborg Trondheim reichte nicht. Aber auch wenn die Resultate meistens negativ ausfielen - Servette konnte spielerisch oft überzeugen. Vielmals fehlte lediglich die Präzision im Abschluss oder das nötige Wettkampflück. Das könnte ein Lichtblick für das Schlusslicht aus Genf sein.


Die Grasshoppers lieferten bisher sowohl spielerisch als auch resultatmässig einen ordentlichen Saisonstart ab. Das Team von Uli Forte ist seit drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt gegen den FC St.Gallen agierten die Hoppers nach einem Platzverweis etwa 70 Minuten in Unterzahl. Erst kurz vor Schluss musste man doch noch den Ausgleich hinnehmen. Doch der Rekordmeister zeigte eine beherzte Leistung. Gegen Servette möchte man mit dem gleichen Siegeswillen auf den Platz gehen und dem heimischen Publikum das neue Gesicht des Grasshopper Club zeigen.


Ein Blick auf die Statistik könnte dem Gast aus Genf Kraft geben. Seit dem Jahr 2002 konnten die Hoppers vor heimischen Publikum nie gewinnen. Zudem gewann Servette die letzten vier Duelle mit einem Torverhältnis von 14:2. Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Zürcher Letzigrund. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten