11.09.2011 19:00 Uhr

Der FC Thun empfängt den FC Sion

Der viertplatzierte FC Sion kann mit einem Sieg zum zweitplatzierten FC Thun aufrücken. Die Thuner verloren das letzte Spiel gegen den FC Basel mit 2-1. Für die Sittener ist es die erste Partie nach dem Auschluss aus der Europa League.


Der FC Thun möchte sich nach der Heimniederlage gegen den FC Basel wieder beweisen und zeigen, dass man nicht ohne Grund an zweiter Stelle der Tabelle steht. Die Thuner haben einen sehr guten Saisonstart gezeigt und so manchen Fussballexperten überraschen können. Auch im Spiel gegen Basel hätte man mit ein bisschen Glück zumindest ein Unentschieden herausholen können.


Der FC Sion wurde nach der sportlichen Qualifikation doch noch von der UEFA von der Europa League ausgeschlossen. Dies nachdem Celtic Glasgow Protest wegen des Transferstreits eingelegt hatte. Am Donnerstag wurde FC Sion-Präsident Constantins Klage vor dem Kantonssgericht abgelehnt. Somit bleibt den Sittener nichts anderes übrig als sich voll und ganz auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Dies ist leichter gesagt als gemacht, wenn man die hart umgekämpfte Qualifikation betrachtet, die viel Kraft gebraucht hat. Dies hat man im letzten Meisterschaftsspiel sehen können, als der FC Sion gegen Servette gleich mit 0-4 sang- und klanglos unterging.


Es wird spannend zu sehen sein, ob die Sion- Spieler mit dem Kopf in der Meisterschaft sind und das ganze Transferproblem ausblenden können. Beim FC Sion fehlen Fickentscher Kevin(gesperrt), Feindouno Pascal und Gabri (beide verletzt). Beim FC Thun fehlt Schindelholz Nicolas (verletzt).
Die Partie wird um 16.00 in der Arena Thun angepfiffen und mit weltfussball sind Sie live mitdabei.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten