03.04.2011 19:00 Uhr

YB will Walliser Festung "Tourbillon" einnehmen

Die Berner Young Boys wollen in den noch verbliebenen Wochen der Meisterschaft mit einem regelrechten Schlussspurt Rang zwei sichern. Die erste grosse Härteprüfung steht den Bernern am Sonntag im Duell mit dem Direktkonkurrenten Sion bevor. Mit dem Weltfussball Live-Ticker seid ihr ab 16.00 Uhr live dabei.


Auswärtsspiele im Tourbillon sind für die antretenden Mannschaften meist ohne Punktgewinn verbunden. In den bisherigen vier Heimspielen im Kalenderjahr 2011 kassierte der lettische Schlussmann der Walliser Andris Vanins keinen einzigen Gegentreffer. Auch YB kann von der Heimstärke der Sittener ein Lied singen, in der Vorrunde unterlagen die Berner gegen Sion mit 0:2.


Sowieso kann momentan Sion mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Am letzten Spieltag resultierte ein 1:0-Sieg gegen den FC Thun, nachdem der junge Angreifer Aleksandar Prijovic getroffen hatte. Mit diesem Sieg meldete sich Sion wieder in den Kampf um die europäischen Plätze zurück. Ein Sieg gegen YB in dieser Spielrunde würde die Ansprüche der Walliser natürlich perfekt unterstreichen.


In der Hauptstadt geht es momentan ähnlich erfolgreich zu und her. Nach dem Heimsieg gegen den Direktkonkurrenten Luzern, reihten sich die Berner erstmals in dieser Spielzeit unter die besten drei Mannschaften der Super League ein. Dieser positive Trend soll natürlich im Wallis fortgesetzt werden. Auf Seite der Berner kann man durchaus positiv gestimmt in Richtung der nächsten Partien schauen, denn viele YB-Spieler befinden sich in einer sehr guten Form. Vor allem Torhüter Marco Wölfli zeigte beim ansonsten desolaten Auftritt der Schweizer gegen Bulgarien in der EM-Qualifikation eine tolle Leistung und stellt einen sicheren Rückhalt in der Berner Mannschaft da.


Oliver von Allmen

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten