21.07.2013 16:45 Uhr

Sion und Zürich trennen sich 0:0 Unentschieden

Der FC Sion und der FC Zürich teilen sich bei 30 Grad die Punkte. Beide Teams spielten guten offensiven Fussball, doch weder Da Costa und noch Vanins liessen sich heute bezwingen. Damit holt sich Sion den ersten Punkt in dieser Saison.


Beide Teams starteten zielstrebig in die Partie. In der 14. Minute konnte der FC Sion von einem Fehler in der FCZ-Defensive profitieren, aber Da Costa vereitelte einen Schuss von Christofi mit einer Glanzparade. Nur eine Minute später schlich sich auch beim FC Sion im Spielaufbau ein Fehler ein, Gavranovic umtanzte Sion-Keeper Vanins aus, doch dann legte er sich den Ball etwas zu weit vor, sodass ein Sion Verteidiger rechtzeitig zurückeilen konnte. In der 21. Minute kam der FC Zürich wieder durch Gavranovic zu einer Chance, diesmal kam er aber nicht an Vanins vorbei. In der 27. Minute spitzelte Herea einen Ball herrlich durch die Schnittstelle, Christofi setzte das Leder aus spitzem Winkel nur knapp neben das Tor. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, sodass Schiedsrichter Hänni einige gelbe Karten zücken musste. Das Pausenresultat hiess 0:0.


Nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo trotz Hitze erstaunlich hoch. Das Spiel ging hin und her. In der 59. Minute kam der FC Zürich zu einer Doppelchance. Zuerst scheiterte Pedro Henrique aus naher Distanz an Andres Vanins. Danach wurde der Nachschuss von Marco Schönbächler von Rüfli auf der Linie noch abgewehrt. Danach gestaltete sich ein animiertes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für den FC Zürich kam der Ex-St. Galler Frank Etoundi rund 15 Minuten vor Schluss zu seinem Debut im FCZ-Trikot. Der Kameruner konnte sich aber nicht gross in Szene setzen. Beide Teams suchten bis zum Schluss den entscheidenden Treffer. Es blieb aber bis zum Schluss beim 0:0 Unentschieden.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten