24.08.2012 21:30 Uhr

Gotal-Doppelpack bringt Horn den Sieg in Hartberg

Der stark gestartete TSV Hartberg hat am Freitagabend in der siebenten Runde der Fußball-Erste-Liga einen Rückschlag erlitten. Die Steirer mussten sich vor 1.200 Zuschauern Aufsteiger SV Horn verdient mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und kassierten die erste Niederlage nach vier Partien. Sandro Gotal war mit einem Doppelpack (23., 58.) der Matchwinner für die Truppe von Chefcoach Michael Streiter.


Nach einem gegenseitigen Abtasten taten die Horner mehr für das Spiel und wurden auch belohnt. Nach weiter Dilic-Flanke traf der am langen Eck stehende Gotal mit einem Volleyschuss wuchtig ins Kreuzeck (23.). Zudem musste sich Hartberg-Tormann Rindler bei einem Zulechner-Schuss auszeichnen (32.).


Die Gastgeber wachten erst kurz vor der Pause auf, ein Adilovic-Freistoß ging genauso daneben (40.) wie ein Tieber-Abschluss nach Parapatits-Vorarbeit (45.+1). Nach dem Seitenwechsel fanden die Steirer kein Mittel, um sich in Szene zu setzen, die Niederösterreicher hatten die Partie im Griff und ließen keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Für die endgültige Entscheidung sorgte abermals Gotal, der seine Goalgetter-Qualitäten nach Pantic-Hereingabe neuerlich unter Beweis stellte (58.). Rindler konnte nicht mehr entscheidend abwehren.


Die Horner, die sich zuletzt zu Hause mit 1:1 von Blau-Weiß Linz getrennt hatten, präsentierten sich damit einmal mehr als auswärtsstark, haben sie doch bereits sieben Punkte in der Fremde geholt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten