17.08.2012 21:30 Uhr

SV Horn und Blau Weiß Linz teilen die Punkte

Das Tabellen-Nachbarschaftsderby zwischen SV Horn, dem aktuellen Aufsteiger, und dem FC Blau Weiß Linz, dem Aufsteiger des Vorjahres, ergab keinen Sieger. Die Niederösterreicher holten gegen die Oberösterreicher ein 1:1 (1:0). Miroslav Milosevic stellte in der 19. Minute per Hand-Elfmeter die Führung für die Hausherren her, ehe Manuel Hartl gegen zehn Horner noch der Ausgleich (88.) gelang.


Die Gäste aus Linz begannen stark, jedoch fehlte das letzte Quäntchen Glück. Einen Dilic-Schuss blockte Verteidiger Koll vermeintlich mit der Hand ab, es könnte aber auch die Schulter gewesen sein. Schiedsrichter Lechner zögerte jedenfalls keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Den verwertete Milosevic (19.) zum 1:0. Bei einem energischen Antritt von Sasa Pantic, der aus dem eigenen Strafraum bis in jenen der Linzer sprintete, rettete nur noch die Latte (35.). Die Linzer kamen durch einen Pavlov-Kopfball (37.) gefährlich vor Schlussmann Stankovic, der jedoch den Ball zur Ecke lenkte. Nach einem Linzer-Freistoß von Konstantin Wawra köpfelte nochmals Pavlov (39.) an die Latte.


Nach der Pause taten die Linzer etwas mehr für das Angriffsspiel, vergaben zunächst aber Chancen auf den Ausgleich. In der 73. Minute prüfte der eingewechselte Nikolow Keeper Stankovic, dann auch Pavlov aus kurzer Distanz (80.), doch auch hier parierte der Keeper sicher.


Nach 81 Minuten zog Marco Salvatore die Notbremse gegen den durchbrechenden Hartl und wurde des Feldes verwiesen. Trainer Weissenböck reagierte und brachte Stürmer Sulimani anstelle von Abwehrspieler Rabl. Nachdem Pavlov den Ball in die Mitte gebracht hatte, drehte sich Hartl um Verteidiger Friess und schob den Ball zum Ausgleich in die lange Ecke (88.).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten