12.08.2012 16:45 Uhr

Erster Heimsieg für die Grasshoppers Zürich

Die Grasshoppers gewinnen gegen Servette Genf mit 1:0. Der entscheidende Treffer gelang Ben Khailfa in der 51. Minute. Das Heimteam war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Einzig im Abschluss sündigte man mehrmals kläglich. Deshalb fiel das Resultat gegen ein sehr schwaches Servette viel zu knapp aus.


Die Grasshoppers gingen als Favorit in diese Partie und zeigten das auch von Anfang an. Es dauerte keine Minute bis Ben Khalifa bereits die Führung auf dem Fuss hatte, den Ball aber aus naher Distanz nur an den Pfosten hämmerte. Die Grasshoppers machten von Anfang an Druck und liessen Servette nicht ins Spiel kommen. Im Mittelfeld gewann das Heimteam die meisten Zweikämpfe und liess in der Defensive nichts zu. In der Offensive kam man zu weiteren hochkarätigen Chancen, die man aber nicht verwerten konnte. Sowohl Gashi als auch Ben Khalifa brachten den Ball einfach nicht an Servette-Keeper Barroca vorbei. Die Grasshoppers liessen sechs hundertprozentige Chancen aus und mussten sich damit an der eigenen Nase nehmen, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Servette zeigte eine enttäuschende Leistung und kam kaum einmal gefährlich vor das GC-Tor.


In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stile weiter wie vor der Pause. In der 51. Minute wurde Ben Khalifa mit einem weiten Ball aus der Innenverteidigung lanciert. Diesmal liess es sich der Rückkehrer nicht nehmen und schob den Ball an Goalie Barroca vorbei. Die 1:0 Führung war mehr als verdient. Doch auch nach diesem Treffer liessen die Hoppers nicht nach. Ähnlich wie im ersten Durchgang machte die Heimmannschaft das Spiel und machte in allen Belangen den fiteren Eindruck als die Gäste. GC-Hüter Bürki brauchte nur in der Nachspielzeit ernsthaft einzugreifen, als Servette zu einer seltenen Flanke in den Strafraum kam. Mit dieser Niederlage bleibt Servette das Tabellenschlusslicht. Die Grasshoppers schliessen mit acht Punkten zur Spitzengruppe auf.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten