23.07.2011 20:45 Uhr

YB gewinnt auswärts gegen Sion glücklich mit 2:1

YB erringt gegen Sion ein aus Berner Sicht glücklicher 2:1-Auswärtssieg. Die Berner waren in einer sehr umkämpften und emotionsgeladenen Partie die effizientere Mannschaft und konnte so einen wichtigen Vollerfolg im Tourbillon feiern.


Den Zuschauern im Tourbillon wurde in der ersten Halbzeit sehr spannenden und umkämpften Fussball geboten. Die engagierten Hausherren übernahmen kurz nach dem Anpfiff sofort das Spielzepter. Das Team von Trainer Roussey wurde mit grossen Torchancen belohnt. Doch Crettenand (9.) wie auch Sio (26.) scheiterten zweimal an der Torumrandung. Zudem verhinderte YB-Schlussmann Wölfli mit einer mirakulösen Parade eine tolle Kopfballchance durch Obradovic nach einer Viertelstunde. YB kam nicht richtig in die Partie, doch führte plötzlich aus dem Nichts nach einem Goalie-Patzer von Vanins durch einen Kopfballtreffer von Schneuwly (34.) mit 1:0, was auch das Pausenergebnis darstellte.


YB ging mit einem 1:0-Vorsprung gestärkt in die zweite Halbzeit. Doch Sion setzte dort an, wo man vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte. Die Walliser liessen aber wie schon im ersten Abschnitt Unmengen an Torchancen aus. Die Gäste aus der Hauptstadt verteidigten die knappe Führung mit allem was sie hatten. Eine Gelb-Rote Karte gegen Ben Khalifa (80.) läutete eine hitzige Schlussphase ein. Nur eine Minute nach dem Platzverweis hatten die heimischen Anhänger den Torschrei in den Kehlen, doch der eingewechselte Prijović scheiterte mit einem Kopfball aus nächster Nähe an Wölfli. YB seinerseits liess in der Folge eine vorher unbekannte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aufblitzen. Degen (85.) erhöhte nämlich eiskalt nach einem Konter über Bienvenu. Sion kämpfte sich in der Nachspielzeit noch einmal ran durch einen Treffer von Sio, doch über ein 1:2 aus Sicht der Sittener kamen sie nicht mehr hinaus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten