15.05.2011 19:00 Uhr

Sion holt auswärts gegen die Young Boys ein 1:1-Unentschieden

YB ist seit sechs Runden ohne Sieg! Dem Negativtrend konnten die Berner Young Boys auch heute gegen den FC Sion nicht entgegen wirken, stattdessen resultierte aus Sicht der Berner ein unzufriedenstellendes 1:1-Unentschieden. Für YB traf Marco Schneuwly (56.), während sich bei den Gästen Sio (74.) in die Torschützenliste einschreiben konnte. Sion verteidigt damit den dritten Tabellenplatz mit Erfolg und besitzt immer noch zwei Punkte Vorsprung gegenüber dem heutigen Gegner.


Die torlose erste Halbzeit zwischen den Berner Young Boys und dem FC Sion blieb einiges schuldig. Auf beiden Seiten konnten die einfallslosen Sturmreihen bis zum Pausentee nur je eine probate Torchance verzeichnen. Die Hausherren hatten ihre Tormöglichkeit in der 41. Minute durch den Kameruner Bienvenu, welcher aber zu eigensinnig abschloss und den besser postierten Lulic nicht bediente. Lulic beschwerte sich nach dieser Szene vehement bei seinem Mitspieler. Die Gäste aus dem Wallis hatten ihrerseits kurz vor dem Pausenpfiff die grösste Chance. Sio's abgelenkter Schuss zwang YB-Schlussmann Wölfli zu einer Glanzparade. Der Schweizer Nationaltorhüter bewies in dieser Szene einmal mehr seine ausserordentliche Klasse.


Das Spielzepter wurde nach der Pause von den Hausherren übernommen. Eine gute Kopfballmöglichkeit durch M. Schneuwly folgte in der 49. Minute sogleich. Sieben Minuten später war es Doubai, welcher mit einem Flatterball Vanins vor grosse Probleme stellte. Der Lette im Tor der Walliser wehrte die Kugel nur notdürftig nach vorne ab und musste chancenlos zusehen, wie M. Schneuwly ein klassisches Abstaubertor erzielte. YB nahm nach diesem Treffer etwas den Fuss vom Gaspedal, was plötzlich den Gästen Chancen eröffnete. Prijović scheiterte aber in der 65. Minute vor Wölfli. Nach 72 Minuten jubelten die Gäste aus Sion nach einem Tor durch Angreifer Sio. Diese Freude währte aber nur kurz, da der reguläre Treffer den Gästen infolge einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde. Sion liess den Kopf vorbildlich nicht hängen und erzielte prompt zwei Minuten später durch Sio den Ausgleich. In der Schlussphase suchten die Berner noch einmal mit aller Macht den Ausgleichstreffer, jedoch waren es die Sittener, welche in der Nachspielzeit durch Prijović fast noch zum siegbringenden Treffer gekommen wären. Sein Abschluss infolge eines Flankenballs ging aber knapp über das Tor von YB-Schlussmann Wölfli.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten