17.08.2013 13:20 Uhr

Hertha-Manager Preetz hofft auf Geburtstagsgeschenk

Pal Dardai (r.)
Pal Dardai (r.)

Nach dem fulminanten Saisonstart von Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC hofft Manager Michael Preetz im Spiel beim 1. FC Nürnberg auf das nächste Präsent.

"Ich könnte mir ein schönes Geburtstagsgeschenk vorstellen, wenn die Mannschaft uns allen drei Punkte schenkt", sagte der Hertha-Manager, der am Samstag 46 Jahre alt wird, vor der Partie am Sonntag. Dagegen hoffen die Franken auf eine gelungene Heimpremiere. "Wir haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass wir zu Hause eine Macht sein können", erinnerte Club-Coach Michael Wiesinger.

Mit dem aufsehenerregenden 6:1 gegen Eintracht Frankfurt war der Aufsteiger am vergangenen Wochenende an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gestürmt. Überbewerten will den Kantersieg aber niemand in der Hauptstadt: "Ich fange nicht an, von unschlagbar zu reden", betonte Hertha-Trainer Jos Luhukay.

Die Hausherren wollen nach ihrem peinlichen Aus im Pokal gegen Zweitligist SV Sandhausen und dem glücklichen Remis zum Bundesliga-Start bei 1899 Hoffenheim endlich den ersten Saisonsieg. "Für uns ist einfach wichtig, dass wir sofort anfangen zu punkten", betonte Mittelfeld-Mann Feulner. Allerdings müssen die Franken definitiv auf Timo Gebhart verzichten, der muskuläre Probleme im Beckenbereich hat.

Bei Hertha fällt nach Marcel Ndjeng (Knochenmarksödem im großen Zeh) und Neuzugang Johannes von den Bergh (Muskelfaserriss) nun auch Talent Hany Mukhtar längere Zeit aus. Der Mittelfeldspieler hat sich beim Spiel mit der deutschen U 19-Nationalmannschaft in Ungarn (2:3) einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten