31.08.2021 18:24 Uhr

Hertha BSC holt Franzosen Maolida

Nizzas Myziane Maolida wechselt nach Berlin
Nizzas Myziane Maolida wechselt nach Berlin

Hertha BSC hat Myziane Maolida verpflichtet. Der 22 Jahre alte Franzose kommt von OGC Nizza, beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga unterzeichnete er einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30. Juni 2025.

"In Myziane erhalten wir unsere anvisierte Verstärkung für die Flügelposition und damit weitere Flexibilität im Offensivbereich", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic in einer Mitteilung des Berliner Vereins.

Maolida spielte zunächst bei Olympique Lyon, ehe er im Sommer 2018 für angeblich zehn Millionen Euro nach Nizza wechselte. Über die aktuelle Ablösesumme gab Hertha keine Informationen bekannt.

Informationen der "Bild" zufolge soll der Hauptstadtclub einen weiteren Flügelspieler für die Offensive für diese Saison für sich gewonnen haben. Dem Bericht zufolge leihen die Herthaner den 26 Jahre alten Spanier Samu Castillejo vom AC Mailand aus. Eine Kaufoption soll es nicht geben. Medienberichten zufolge soll der Niederländer Javairo Dilrosun indes vor einem Wechsel in die französische Liga zu Girondins Bordeaux stehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten