03.04.2021 13:43 Uhr

Nach Schalke-Flirt: Schuster begrüßt Krüger zurück

Florian Krüger spielte drei Jahre für den FC Schalke 04
Florian Krüger spielte drei Jahre für den FC Schalke 04

U21-Nationalspieler Florian Krüger kann sich eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein FC Schalke 04 vorstellen. Sein Trainer Dirk Schuster von Erzgebirge Aue freut sich zunächst einmal, dass er mit dem Youngster wieder bis zum Saisonende planen kann.

"Wenn es irgendwann passen sollte - ja klar, warum soll das nicht mein Traum sein? Das war als Kind mein Verein, mit dem ich noch immer sympathisiere. Aber die Umstände müssen passen", hatte der 22 Jahre alte Krüger unlängst am Rande der EM in Ungarn verlauten lassen.

Krüger hatte von 2015 bis 2018 für Schalke gespielt, inzwischen stürmt er für den Zweitligist Aue. Dort ist er schon im zweiten Jahr in Folge gesetzt.

"Ich habe Schalke vor drei Jahren verlassen. Da war es ein Champions-League-Verein, der Ambitionen hatte, jedes Jahr international zu spielen. Nächstes Jahr spielt Schalke mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga. Das ist schon krass mit anzusehen und auch schade", sagte Krüger: "So ein Verein gehört nicht in die 2. Liga, für mich ist das einer der Top-5-Vereine in Deutschland."

Trainer Schuster hieß Krüger nach dessen Rückkehr von der U21-EM, die Ende Mai mit dem Viertelfinale fortgesetzt wird, zunächst einmal willkommen. "Wir sind froh, dass Flo gesund und voller Leistungsdrang zu uns zurückgekehrt ist", sagte der Auer Coach: "Es ist auch eine Auszeichnung für uns, dass ein Junge aus Aue bei so einer Großveranstaltung im Kreis dieser Spieler dabei ist, die sich in der ersten Bundesliga austoben."

Florian Krüger kam während der Gruppenphase der U21-EM zu einer Einwechslung im Spiel gegen Ungarn. Es war sein sechster Einsatz für die Nachwuchsmannschaft des DFB.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten