06.12.2020 09:03 Uhr

Presse: BVB "eine Großbaustelle", "neues Traumduo" beim FCB

BVB
BVB "eine Großbaustelle", "neues Traumduo" beim FC Bayern: Pressestimmen zur Bundesliga

Der nächste bittere Rückschlag im Titelkampf für den BVB sowie ein spektakulärer Schlagabtausch im Top-Spiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig beschäftigen die Medien an diesem Wochenende. Die wichtigsten Pressestimmen zur Fußball-Bundesliga.

Ruhr Nachrichten: "45 Minuten lang eine Großbaustelle: BVB steht an einer entscheidenden Weiche. Das 1:1 in Frankfurt wirft Fragen auf - nach fehlender Gier, spätem Aufwachen und mangelnder Torgefahr."

WAZ: "Borussia Dortmund muss sich bei Eintracht Frankfurt mit einem 1:1 begnügen. Erneut enttäuschte der BVB im ersten Durchgang."

tz: "Irres Topspiel zwischen FC Bayern und RB Leipzig - viel Tempo, viele Chancen und sechs Treffer"

kicker: "Coman hat immer eine Idee: Bayern holt zwei Rückstände auf"

Bild: "Bayern hat ein neues Tor-Traum-Duo! Thomas Müller und Kingsley Coman retten den Bayern nach zwei Rückständen noch das 3:3 gegen Leipzig – und damit die Tabellenführung."

Spiegel: "Was für eine Partie! Beim Duell zwischen den beiden besten Teams der bisherigen Bundesligasaison verhinderte Thomas Müller mit seinem Ausgleichstreffer die Münchner Niederlage gegen starke Leipziger."

AZ: "Der FC Bayern verteidigt die Tabellenführung und teilt sich beim 3:3 in einem packenden Bundesliga-Topspiel mit RB Leipzig die Punkte."

ntv.de: "RB bringt Wackel-Bayern nur ins Wanken. Ein schwach verteidigender FC Bayern München steht im Spitzenspiel des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga kurz davor, die Tabellenführung zu verlieren. RB Leipzig reichen drei Tore dann aber doch nicht zum Sieg."

RTL.de: "Leipzig holt Punkt in München. Spektakuläres Top-Spiel ohne Sieger."

Süddeutsche Zeitung: "Bayern besteht den Stresstest doch noch. Die Münchner verteidigen in einem wogenden Spektakel die Tabellenführung gegen RB Leipzig mit Mühe durch ein 3:3. Erst Müller stellt das Münchner Selbstverständnis wieder einigermaßen her."

FAZ: "Müller rettet FC Bayern bei Topspiel-Spektakel. Bayern und Leipzig liefern sich ein aufregendes und schnelles Bundesliga-Spitzenspiel, das mit dem Ergebnis endete, das es verdiente: 3:3. Wieder hat Thomas Müller das letzte Wort und verhilft den Münchnern zum Remis."

Blick (Schweiz): "6 Tore aber kein Sieger im Spitzenspiel. Die Bayern behaupten die Tabellenführung"

Kronen Zeitung (Österreich): "6-Tore-Wahnsinn gegen RB: Bayern rettet Platz eins"

L'Equipe (Frankreich): "In einem verrückten Spiel holt Bayern München einen Punkt gegen ein starkes Team aus Leipzig. Der deutsche Meister verteidigt seine Tabellenführung."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten